Schultennis

Die TKS versucht mindestens zwei Grundschulen im Jahr zu besuchen, um dort die Sportart Tennis vorzustellen. In einer bestimmten Woche übernehmen wir den Sportunterricht und zeigen den Kindern, was Tennis für eine tolle Sportart sein kann. Weiterhin kooperieren wir mit Schulen, indem wir Tennis AG´s dort durchführen oder zumindest eine spezielles Schnupperangebot dort anbieten.

Auch mit weiterführenden Schulen arbeiten wir in Form von Projekttagen oder Schul AG´s zusammen. Wenn eine Schule Interesse an einer Zusammenarbeit hat, stehen wir gerne zur Verfügung.

Vorbericht: TKS goes Gottfried Kinkel Schule 2012

Hallo,

 

ab morgen startet die nächste Aktion der TKS.

In Zusammenarbeit mit dem Tennisclub Blau-Gelb Bonn Beuel besuchen wir eine Woche die Oberkasseler Gottfried-Kinkel Grundschule.

In dieser Woche übernehmen die Trainer der TKS den Sportunterricht und stellen den Kids die Sportart Tennis vor.

Wir freuen uns auf eine reibungslose Woche mit viel Spaß und Freude mit den Kindern.

 

Gruß

TKS Team

 

 

 

Schulaktion I

TKS goes Paul-Gerhardt Schule 2012

 

In der Woche vom 16.04.2012-20.04.2012 fand die Schulaktion an der Paul-Gerhardt-Schule (PGS) in Beuel statt.

In Kooperation mit dem TC Blau-Weiß Bonn Beuel, besuchte die TKS eine Woche lang die PGS und übernahm den Sportunterricht, um den Kindern die Sportart Tennis vorzustellen.

Mit viel Begeisterung und Spaß probierten die Schüler und Schülerinnen die zum Teil für Sie unbekannte Sportart aus und zeigten dabei sehr gute Ansätze und haben es zu dem ein oder anderen spektakulären Ballwechsel geschafft.

Für alle interessierten Kinder gibt es nun die Möglichkeit drei weitere Schnupperstunden, die auf der Anlage des TC Blau-Weiß Bonn Beuel stattfindet, wahrzunehmen.

Die TKS freut sich auf die Anmeldungen der Kids und hofft viele Gesichter auf dem Tennisplatz begrüßen zu dürfen.

 

Des weiteren möchten wir uns bei der Paul-Gerhardt-Schule für die super Zusammenarbeit bedanken und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Hier noch einige Eindrücke aus der Schule!:)